MRZ

(Zürich, Switzerland)

MRZ

Man muss nicht ein Nerd sein um auf Nice Try Records zu releasen. MRZ ist trotzdem einer. Lange vor Google Drive hat er mit ein paar Freunden ein Programm respektive ein Protokoll geschrieben um miteinander online in realtime Musik am Computer zu machen. Ein Interface mit Untertassen grossen Knöpfen zu konstruieren lag da mitunter auch mit drin. Seit seiner Zeit in New York und dem darauf folgenden Album Secrets im Jahr 2010, konzentriert sich MRZ auf seinen Live-Act und Produktionen für Nice Try Records, Rashaad Newsome, Unalike Music und Unoiki in Berlin und ist Mitglied der von Dadaglobal kuratierten Live Formation Superlive und Compact Flash sowie dem Duo The Last Callboys.
Trotz Techno, MRZ' wilden Crossover Jahre als Hippie-HipHop-Drummer sind seinem Sound zum Glück heute noch klanglich deutlich anzuhören.

Gerüstet mit einem Field Recorder, ist ihm nichts tabu. So landet auch mal, verpackt in einem sexy Groove, ein Beziehungs-Zoff in seinen Tracks.
 

Videoclips

 

 

Releases

 

Remixes